Dom im Licht – Aachen 2017

Das Spektakel aus Musik und Licht auf dem Katschhof Aachen!

Musik verbindet Menschen: Wo die Sprache schnell an ihre Grenzen stößt, da baut Musik wie von selbst Brücken, sogar zwischen ganzen Kulturen. Bei DOM im LICHT treffen zwei Welten aufeinander, die auf den ersten Blick gar nicht verschiedener sein könnten: auf der einen Seite steht das kirchliche Universum, das seit Jahrhunderten mit seiner berühmten Kathedrale fest im Zentrum und Herzen der Stadt verankert ist; und auf der anderen Seite steht die weltliche Gesellschaft, die hin und her gerissen ist zwischen Konsum und Hektik der Moderne und dem Verlangen nach innerer Ruhe und Geborgenheit.

Bei DOM im LICHT treffen diese beiden Welten aufeinander und es wird schnell deutlich, dass hier wieder zusammenwächst, was schon seit Jahrhunderten zusammen gehört.

Das verbindende Element ist dabei die Musik: Die musikalischen Highlights setzen die Künstler Heribert Leuchter (Saxophon), Dr. Lutz Felbick (Orgel), der Chor Carmina Mundi sowie der bekannte Aachener Solist Jupp Ebert.